Hallo liebe Fliegenfischer*innen

Seit geraumer Zeit treffen sich einige saarländischen Fliegenfischer bei einem Stammtisch: alle 14 Tage Donnerstags in Dillingen in den Räumlichkeiten des Fischereiverbandes zum Austausch rund ums Thema Fliegenfischen und Fliegenbinden.

Unter www.fliegenfischer-stammtisch-saar.de findet Ihr nähere Infos zu dem Terminen und zum Programm.

Der Fliegenfischerstammtisch hat keine Vereinszugehörigkeit und keinerlei Verpflichtungen, er ist eine reine Interessengemeinschaft Gleichgesinnter, die sich zu einer lockeren Gesprächsstunde über alle möglichen Themen rund ums Fliegenfischen treffen.

Mal werden leidenschaftliche Erlebnisse vom letzten Fliegenfischerurlaub geschildert, mal werden die neuesten Fliegenmuster gebunden, Vorfächer und die gebräuchlichsten Knoten vorgeführt und die Neuentwicklungen bei Ruten, Rollen und Schnüre diskutiert. Auch werden zu vereinbarten Terminen, die Gerätschaften ausprobiert, Watbekleidung getestet und die aktuellsten Bindematerialien vorgestellt. Es werden die auch verschiedenste Fliegenmuster vorgestellt und gebunden.

stammtisch.png

Fliege des Monats

Vorgestellt und gebunden von einem Experten auf diesem Gebiet, dem luxemburgischen Fliegenbinder und Autor des Fliegenbindebuches „Am Anfang war die Feder“ Jang Quintus. Unter www.meckejang.lu können Sie sich top gebundene Fliegenmuster (Fliege des Monats) mit Bindeanleitung per Video anschauen. Kurzum es werden keine Themen zu diesem spannenden Hobby ausgelassen.

Zudem werden auch einige gemeinsame Fischen über das Jahr hin organisiert, an denen jeder der Lust und Zeit hat teilnehmen kann. Ebenso wurden auch schon Urlaubsreisen geplant und besprochen. Alle die sich für ein geselliges Zusammensein und dem Austausch in Sachen Fliegenfischen interessieren, sind auf dem Stammtisch herzlich Willkommen.

Gute Leine, enge Schlaufe

Euer Josef